Vor ein paar Wochen hatten wir die Gelegenheit, mit Zeniths neuester technologischer Innovation, dem El Primero Lightweight, zu arbeiten. Diese neue nehmen auf den markanten zehnten Chronographen Telegraphen eine neue Richtung für Zenith, eine, die den Einsatz von neuen Materialien verspricht und eine Hingabe an emulieren den Geist der Innovation, die uns die ursprüngliche El Primero im Jahr 1969. Dies war eine, die Sie wirklich haben Um zu glauben und hier haben wir Live-Fotos, um es zu beweisen.
Uhren, die als Leichtgewicht gefördert werden, können schwierig sein, online zu beurteilen. Wie Licht ist Licht? Und wenn du die Armbanduhr anstreichst, macht diese Leichtigkeit in irgendetwas hinein oder ist es einfach eine Nummer auf einer Seite? Mit dem El Primero Lightweight bin ich froh zu sagen, es ist beeindruckend und macht für ein schönes Tragen Erfahrung.
Das 45mm breite Gehäuse ist auf der großen Seite, aber es fühlt sich relativ dünn bei 13,2mm und trägt überraschend gut für eine Uhr von diesem Durchmesser. Dass die ganze Uhr bei nur 40g kommt, macht einen großen Unterschied. Hier gibt es zwei Dinge, die zum Gesamtpaket beitragen - das neue keramische Aluminiumgehäuse und die Titanbewegung.
Wir beginnen mit dem Fall. Anstatt den ganzen Fall aus Kohlefaser oder einem anderen Leichtbauverbund herzustellen, ging Zenith mit keramisiertem Aluminium, das die leichten Eigenschaften von Aluminium einnimmt und im wesentlichen mit einer äußeren Schicht aus Keramik für die Haltbarkeit verbindet. Die äußere Schicht des Gehäuses ist Kohlenstoff, meist zum Aussehen, und die skelettierten Laschen und das schlanke Profil funktionieren hier sowohl ästhetisch als auch technisch.
Aber die Bewegung ist, was wirklich macht diese Uhr auseinander. Ganz aus Titan gefertigt (mit Ausnahme der Balancefeder und ein paar Silizium / Siliziumräder und Hebel) stellt die Bewegung eine neue technische Anwendung für Zenith dar. Es zeigt, dass anstatt nur die bereits erfolgreiche El Primero Striking Zehnte Bewegung und Platzierung in einem leichten Fall (die, seien wir ehrlich, wäre immer noch ein großer Hit), die Marke entschieden, in eine neue Technologie zu investieren, die sie sein werden In der Lage, die Linie zu benutzen.
Während er mir keine Details geben konnte, versicherte mir der nordamerikanische Markenchef Roland Enderli, dass genau das, was Zenith mit der limitierten Auflage El Primero Lightweight im Sinn hatte. Wir sollten an dieses Stück als Experiment denken, und sowohl der Fall als auch die Bewegungstechnik werden hier ihre jeweiligen Wege in größere Produktionsstücke finden. Wir können nicht warten, um zu sehen, was Zenith kommt.
Das Zenith El Primero Lightweight liefert jetzt an Einzelhändler in den USA mit einem Verkaufspreis von $ 22.000. Es gibt nur 100 Stück weltweit und für weitere Details besuchen Sie Zenith .